Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Sonntag, 3. Mai 2015, 20.00 Uhr
Jöslar Andelsbuch (Lichtspiele); Eintritt: € 5


 

Sympathisch schräge Tragikomödie mit den Jungstars von 1992 Leonardo di Caprio (erste Oscarnominierung) und Johnny Depp.

In einer Kleinstadt in Iowa träumt Gilbert Grape von der großen weiten Welt. Doch es gibt nicht nur ein Hindernis, das in an der Erfüllung seiner Träume hindert. Seine gut 250 kg wiegende Mutter kann seit Jahren weder Haus noch Sofa verlassen. Außerdem gibt es da noch zwei Schwestern und den geistig zurückgebliebenen Bruder Arnie, um den sich Gilbert kümmern muss. Doch als ein durchfahrender Wagen mit Motorschaden in der Stadt hängenbleibt. tritt mit Becky plötzlich Sonne in Gilberts Leben.

 

Regie: Lasse Halström

Darsteller: Johnny Depp, Leonardo DiCaprio, Darlene Cates, Juliette Lewis, Mary Steenburgen

USA 1992, 113 Minuten, FSK 6 Jahre